24. Mai 2017

"Sieger. Aus Leidenschaft 2017!"

Cubicure wird geehrt

Cubicure wurde 2016 mit dem Preis „MERCUR ´16 in der Kategorie Start-Up Star“ ausgezeichnet. Und nachfolgend als „Sieger. Aus Leidenschaft 2017!“ geehrt.

Pressetext WKO:
 
 Cubicure ist es gelungen neuartige Photopolymerwerkstoffe für die derzeit präziseste 3D-Drucktechnik zu entwickeln. Für den optimalen Einsatz der neuen Stoffe wurde außerdem auch ein eigenes Druckverfahren entwickelt. Die so gedruckten Teile weisen alle geometrischen Qualitätsmerkmale von Präzisions-Spritzgussteilen auf. Dadurch können funktionale Bauteile für Industrie- und Produktapplikationen rasch und kostengünstig hergestellt werden. Im vergangenen Jahr wurde das Wiener Jungunternehmen für seine Leistungen mit dem Mercur Innovationspreis in der Kategorie Start-up Star Vienna ausgezeichnet. (WKO)