3D printing system for industrial series production

Cerion®

Industrial series production

Additive series production of polymer parts

The 3D production plant Cerion enables the industrial series printing of polymer parts on your production floor. With its completely novel printing technology, the system tool-lessly builds components in a scalable manner. Individual large components and thousands of small parts are printed in consistently high quality. Each layer is created in less than 90 seconds, regardless of the complexity and number of components.

Cerion is the essential breakthrough in the industrial upscaling of lithographic printing processes.

Cerion

In Cerion's printing process, both the material intake and the detaching of printed polymer layers from the carrier film are scalable. Many factors of the building process such as process forces are now decoupled from part geometry and building platform occupancy. Even the width and length of the printing platform no longer have an influence on process performance.

Technical properties

Build volume

1000 x 280 x 300 mm³

Exposure system

Dynamic DLP, 405 nm

Pixel size

50 x 50 µm²

Layer height

25 – 200 µm

Process temperature

up to 100 °C

Material infeed

Barrels, 10 - 50 l
Mobility
Nozzles
Electronics
Astronautics
Medical technology
Tool technology
End products
... and others
Prototyping
Small batches
Mid-series
Industrial series production

Research & service

Individual research

Enter the world of digital manufacturing now and benefit from the advantages of 3D printing in your production process. We can help you find the right material and process for your applications. With our team at your side, you can tackle even the most complex manufacturing challenges.

Service and training

Cubicure steht Ihnen bei jedem Schritt mit Rat und Tat zur Seite. Wir zeigen Ihrem Team, wie sie das Beste aus Ihren Cubicure Produktionsanlagen und Materialien herausholen. Von Schulungen vor Ort bis hin zu ausführlichen Unterlagen, damit Sie jederzeit voll informiert sind: Auf Cubicure ist Verlass.

3D-Druck-System für industrielle Serienproduktion

Cerion®

Industrielle Serienproduktion

Additive Serienfertigung von Kunststoffbauteilen

Die 3D-Produktionsanlage Cerion ermöglicht Ihnen den industriellen Seriendruck von Kunststoffbauteilen. Mit seiner völlig neuartigen Drucktechnik fertigt das System Bauteile auf skalierbare Art und Weise. Einzelne Großbauteile und tausende Kleinteile werden in gleichbleibend hoher Qualität gedruckt. Jede Schicht entsteht in weniger als 90 Sekunden, unabhängig von Komplexität und Anzahl der Teile.

Cerion ist der wesentliche Durchbruch in der großtechnischen Skalierung von lithographischen Druckprozessen.

Cerion

Im Druckprozess von Cerion erfolgen sowohl der Materialeinzug als auch das Ablösen der gedruckten Kunststoffschichten vom Trägermedium in skalierbarer Art und Weise. Die Prozesskräfte und viele andere Faktoren im Aufbauprozess sind nun von der Bauteilgeometrie und der Bauraumauslastung entkoppelt. Auch Breite und Länge eines Baufeldes machen in der Prozessperformance keinen Unterschied.

Technische Eigenschaften

Bauraum

1000 x 280 x 300 mm³

Belichtungssystem

Dynamic DLP, 405 nm

Pixelgröße

50 x 50 µm²

Schichthöhe

25 – 200 µm

Prozesstemperatur

bis 100 °C

Materialzufuhr

Fässer, 10 – 50 l
Mobilität
Düsen
Elektronik
Raumfahrt
Medizintechnik
Werkzeugtechnik
Endprodukte
... und andere
Prototypen
Kleinserien
Mittelserien
Industrielle Serienfertigung

Forschung & Service

Individuelle Entwicklung

Steigen Sie jetzt in die digitale Fertigung ein und nützen Sie die Vorteile des 3D-Drucks für Ihre Produktion. Wir unterstützen Sie dabei, das richtige Material und den richtigen Prozess für Ihre Anwendungen zu finden. Mit unserem Forschungsteam an Ihrer Seite bewältigen Sie selbst herausforderndste Fertigungsaufgaben.

Service und Schulungen

Cubicure steht Ihnen bei jedem Schritt mit Rat und Tat zur Seite. Wir zeigen Ihrem Team, wie sie das Beste aus Ihren Cubicure Produktionsanlagen und Materialien herausholen. Von Schulungen vor Ort bis hin zu ausführlichen Unterlagen, damit Sie jederzeit voll informiert sind: auf Cubicure ist Verlass.

Vertriebskontakt